F.a.c.e.s. eV

For All Children Edu​​cational Society e. V.

Die Gründung geht auf eine Initiative von Alka Fischer zurück. Als gebürtige Inderin kennt sie die Schwierigkeiten in ihrer Heimat.

Am 24.09.1997 gründete sie mit 7 weiteren Mitgliedern die Hilfsorganisation F.A.C.E.S. eV - ​For All Children Edu​cational Society (eingetragener Verein).

Gründungsmitglieder:

"Am Anfang habe ich mich gefragt: Wie kann ich helfen? Wie stelle ich das an? Ich bin gesund, gut ausgebildet und voller Tatendrang. Das sind optimale Grundbedingungen, um anderen zu helfen und mein Glück zu teilen. Also fing ich einfach an."

- ​Alka Fischer, Initiatorin -

Kinder aus armen Familienverhältnissen besuchen in Indien nur selten eine Schule. Statt dessen arbeiten sie für einen Hungerlohn und tragen zum Unterhalt ihrer Familien bei. Wenn sie dann als Erwachsene selbst eine Familie gründen, ​widerfährt deren Kindern das gleiche Schicksal.

F.A.C.E.S. eV unterstützt das Programm der Friends Society in Vadodara/Indien

Helfen Sie mit, den Kindern aus den Slums eine Zukunft zu geben.

Spenden Sie für eine gute Sache!

Wir sind eine kleine Hilfsorganisation mit ehrenamtlichen Helfern. Dadurch ist gewährleistet, dass die Spenden nahezu vollständig die Bedürftigen vor Ort erreichen - abzüglich anfallender Bankgebühren und Steuerberatungskosten.

Bei meinen Reisen bis ans Ende der Welt, hatte ich Probleme zu verstehen, warum das Glück so ungerecht verteilt ist. Sehr oft stellte mir die Frage:
Warum geht es mir so gut und anderen nicht? Mein Gewissen rebellierte.

Die Starken müssen sich um die Schwachen kümmern. Das erachte ich als eine Selbstverständlichkeit und ´das gibt dem Leben einen Sinn. ​Statt uns ständig zu bekriegen, sollten wir uns lieber darum kümmern, das Leid zu senken und unseren wunderbaren Planeten zu erhalten...

- Roberto Fischer, Mitbegründer -

PAYPAL-SPENDE

Wir sind davon überzeugt, dass weder Hautfarbe, noch Geschlecht oder körperliche Schwäche eine Schranke für den menschlichen Geist bilden dürfen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns anderen Menschen eine Zukunft zu geben.

we care dokumentiert soziales Engagement und listet beispielhafte und vorbildliche Sozialprojekte.

Bei we care werden nur Projekte veröffentlicht, für die vom Empfänger der Leistung keine Gegenleistung erbracht und erwartet wird, und die als gemeinnützig, sozial oder wohltätig bezeichnet werden können. Wir freuen uns über die Aufnahme und über die Veröffentlichung auf dem  we care, charity-label.com Portal und bedanken uns für die  Unterstützung!

Spendenkonto:
IBAN: DE69700202700031675510